Angebote der Tennisschule Moitzi

Kids Academy

Ein Hauptaugenmerk bei Tennis Moitzi gilt den Kids von 4-8 Jahren, welche mit Spaß und Freude den Umgang mit Schläger und Ball erlernen. In diesem Alter liegen die Trainingsschwerpunkte im koordinativen Bereich. Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Beinarbeit und die ersten technischen Grobformen werden geschult.

Kinder- & Jungendkurse

Bei den Kinder und Jugendlichen liegen die Trainingsschwerpunkte im technischen Bereich. Hier wird der Grundstein für gutes, schnelles und effektives Tennis gelegt. Das koordinative Training wird auch in diesem Alter nicht vernachlässigt.

Einzeltraining

Durch eine Analyse Ihres Spielkönnens, geben wir Ihnen eine Empfehlung, wie Sie Ihr Tennis in möglichst kurzer Zeit verbessern können. Gerne gehen wir auch beim Einzeltraining auf Ihre Wünsche ein. Durch gezieltes und regelmäßiges Einzeltraining, können Sie Ihr Spiel effektiver machen.

Mannschaftstraining

Unser Team trainiert mit Damen- und Herrenmannschaften ganzjährig, oder nur als Vorbereitung auf die Mannschaftsmeisterschaft im Frühjahr. Mannschaften in jeder Spielklasse sind willkommen.

Leistungstennis

Leistungstennis hat in unserer Tennisschule einen hohen Stellenwert. Mit intensivem Tennistraining und angeleitetem Konditions- und Koordinationstraining in höchster Qualität, ist es unser Ziel jeden Spieler an sein individuelles Leistungsoptimum zu führen. Durch die Tätigkeit von Stefan und Andreas Moitzi als Leistungs- bzw. Jahrgangscoach beim Tiroler Tennisverband, haben wir die Möglichkeit die Spieler bei nationalen und internationalen Turnieren vor Ort zu betreuen.

Tenniscamps