Newsroom

Hier versorgen wir euch und uns mit aktuellen Infos rund um die Veranstaltungen und Spiele des TC-Mieming. So bleiben auch wir immer auf den Laufenden! Gerne könnt Ihr auch die Kommentar-Funktion nutzen. Wir freuen uns über einen Ideenaustausch und Anregungen rund um unseren Tennisverein.


Abschlussfeier 2017

Heuer trafen sich unsere Mitglieder des TC Mieming im Hotel Kaysers, um in der Abschlussfeier gemeinsam nochmals

auf die abgelaufene Saison zurückblicken zu können. Unser Obmann Werner Kirchebner erwähnte dabei in seiner Rede alle Neuerungen und Leistungen der Spieler, rund um unseren Verein. Auch die Siegerehrung und Preisverleihung für die Vereinsmeister der Saison 2017 fand traditionell im Rahmen der Abschlussfeier statt. Anschließend war das Buffet eröffnet und bei Speiß und Trank wurde bereits wieder eifrig über die kommende Tennissaion diskutiert und verschiedene Ziele definiert. Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und schöne Saison 2018!


Vereinsmeisterschaft 2017

Von August bis September wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Einzel und im Doppel ausgetragen.

Im Einzel konnte sich die Erfahrung gegen die Jugend durchsetzen, so konnte sich im Finale Titelverteidiger Michael Hanke mit einem 6:2 7:5 Erfolg gegen Maximilian Mair durchsetzen und somit seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Maximilian Mair ging jedoch nicht leer aus, da er den Doppelbewerb mit Klaus Ruech nach einem 6:3 7:5 Erfolg im Finale gegen Eduard Wallnöfer und Arwed Sparber, gewinnen konnte.


Kindervereinsmeisterschaft 2017

Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Kinder an der von der Tennisschule Moitzi organisierten

Kindervereinsmeisterschaft teil. Bei Traumwetter matchten sich die Kids, wobei natürlich zu jederzeit der Spaß

im Vordergrund stand.


Plätze sind geöffnet!

Endlich ist die Winterpause vorbei, es kann nun wieder Outdoor-Tennis gespielt werden. Die Plätze sind nun wieder

einwandfrei bespielbar, einer schönen und spannenden Tennissaison 2017 steht nun nichts mehr im Weg!


Saisonopening 2017

Am Samstag, den 22.04.2017 findet um 10:00 Uhr am Tennisplatz in Untemrieming das Saisonopening statt.

Platzwart Arwed hat die Tennisplätze wieder in einen optimalen Zustand gebracht, somit kann auf die gelbe Filzkugel

nun wieder ordentlich draufgeschlagen werden.

Jeder ist natürlich wie immer herzlich eingeladen dabei zu sein, wie freuen uns auf euer kommen!


Vorbereitungen für die Saison 2017 haben begonnen

Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen konnte Arwed mit seinen Gehilfen bereits Mitte März beginnen

die Tennisplätze für die kommende Tennissaison vorzubereiten.

Wenn das Wetter mitspielt, können die gelben Filzkugeln bereits Mitte April über den Platz geschlagen werden!


Danke an das Hotel Kaysers!

Der TC Mieming bedankt sich bei Angelika Jehle,

der Chefin des Hotel Kaysers, für die Unterstützung

unseres Tennisvereins!

Weihnachtsfeier 2016



Am 26.11.2016 trafen sich die Mitglieder des TC Mieming zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Gasthof Post.

Nach der Ansprache unseres Obmanns Werner Kirchebner, welcher die abgelaufene Saison nochmals Revue passieren lies, wurde allen Gästen Speiß und Trank serviert. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten Tipps, Ratschläge und Pläne für die kommende Tennissaion ausgetauscht werden.

Wir hoffen auf eine mindestens genauso erfolgreiche Saison für unsere Spieler, wie die abgelaufene 2016 war.

Vereinsmeisterschaft 2016

Auch dieses Jahr matchten sich die Spieler unseres Vereins gegeneinander. Hochklassige Ballwechsel, verschwitze T-Shirts und Teamgeist sorgten für eine gelungene Vereinsmeisterschaft.

mehr lesen 0 Kommentare

Unsere neue Homepage ist online!

Und das ist schon unser erste Blogartikel! Hier lang für alle Infos >

mehr lesen 0 Kommentare