Newsroom

Hier versorgen wir euch und uns mit aktuellen Infos rund um die Veranstaltungen und Spiele des TC-Mieming. So bleiben auch wir immer auf dem Laufenden! 


Save the date!

Doppelvereinsmeisterschaft: Sonntag, 28. April 2024 ab 10:00 Uhr (wird an einem Tag durchgespielt)

Anmeldung, bis zum 27. April.

 

Einzelvereinsmeisterschaft (Damen und Herren): 24. August 2024 bis 6. Oktober 2024

 

Anmeldung, bis zum 23. August.

 

Anmeldung bei Alexander Spielmann

Tel.: 0650 6860098

 


Auf die Plätze, fertig, los!

Liebe Kinder, liebe Eltern! 

 

Am Freitag, den 19. April 2024 findet unser Kinderschnuppertraining für alle tennisbegeisterten Kinder statt. 

Von 15:00 - 16:30 Uhr stehen euch unsere Trainer Tomasz Aleksandar und Klaus Piffer zur Verfügung und die Kinder können erste Tennisschläge ausprobieren. 

Für das Schnuppertraining ist keine Anmeldung erforderlich. 

Wir freuen uns, viele Kinder & Jugendliche an unserer Anlage begrüßen zu dürfen!

 


Wir starten in die neue Saison

Liebe Tennisfreunde!

 

Mit der Zeitumstellung werden die Tage wieder länger und auch die Temperaturen langsam angenehmer, so dass wir mit voller Elan in die neue Saison starten können.

 

Wir dürfen euch außerdem daran erinnern, dass die Mitgliedsbeiträge bitte bis zum 15. April zu überweisen sind, damit einer Platzreservierung via App nichts mehr im Wege steht. Bei technischen Problemen bei der App zum reservieren der Plätze, bitten wir euch, mit Alex Spielmann ( 0650 66860098) unserem Administrator, Kontakt aufzunehmen. 

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unsere Abopreise nicht erhöht worden sind. Die aktuelle Preiseliste befindet sich auf der Homepage unter der Kategorie "Tarife". 

 

Tomasz Aleksandar und Klaus Piffer ( 0664 3823500) werden uns heuer als Clubtrainer zur Seite stehen.

 

Wir freuen uns schon jetzt, auf eine wunderschöne, ereignisreiche Tennissaison in Untermieming!


Aufstieg! Der TC Mieming spielt 2023 eine Liga höher!

Mit dem neuen Vereinshaus im Gepäck, welches im April 2022 eröffnet wurde, sicherte sich der TC Mieming in einer spannenden Saison den Meistertitel in der Bezirksliga 2. Erst am letzten Spieltag fixierte der TC Mieming gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TC Imst/Pitztal 2 mit einem souveränen 7:2 Heimerfolg den Aufstieg und spielt daher ab der neuen Saison im Mai 2023 in der Bezirksliga 1 der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften.  Auch die Senioren der 60+ Mannschaft spielten eine solide Saison und belegten in der Landesliga B den 7. Platz.

 

In der internen Vereinsmeisterschaft des TC Mieming konnte sich heuer bereits zum 10. Mal Eduard Wallnöfer den Vereinsmeistertitel im Herren-Einzel sichern. Im Finale bezwang dieser Alexander Spielmann in zwei Sätzen. Den Doppelvereinsmeisterschaftstitel holten sich heuer das Duo Mathias Eller und Leo Hanke, die sich im Finale gegen Alexander Spielmann und Simon Bickel durchsetzten.

 

Alle Vereinsmeister wurden würdig bei Speis und Trank bei der Weihnachtsfeier im Greenvieh geehrt. Der TC Mieming freute sich dabei über das zahlreiche Erscheinen seiner Vereinsmitglieder.

 

Auch sehr erfreulich ist der Zuwachs der Vereinsmitglieder in Höhe von 25% seit Beginn der Coronapandemie.

Mit den drei neuen Smashcourtsandplätzen, welche seit Frühjahr 2020 bespielbar sind und auf denen bei nahezu allen Witterungsverhältnissen gespielt werden kann, sowie mit dem neuen eindrucksvollen Vereinshaus hat der TC Mieming auch einiges seinen Mitgliedern zu bieten. Bei Interesse von Tennisbegeisterten kann gerne jederzeit über die Homepage Kontakt aufgenommen werden. Der TC Mieming würde sich auch in Zukunft über zahlreiche neue Mitglieder freuen!

 

Wir freuen uns bereits auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2023!


Vereinsmeisterschaft 2018

Dieses Jahr triumphierte die Jugend bei der im September ausgetragenen Vereinsmeisterschaft. So konnte sich Maximilian Mair erstmalig zum Vereinsmeister küren. Im Finale musste sich Manuel Ruech 2:6 1:6 geschlagen geben. 

Kindervereinsmeisterschaft 2018


Am 22. September fand wie jedes Jahr die Kindervereinsmeisterschaft statt. Großes Dankeschön an Klaus Piffer und Nikolai Kuen für die Organisation.


Wir sind Vize-Meister!

Der TC-Mieming holte in der vergangenen Saison den Vize-Meister-Titel und beendete damit eine sehr erfolgreiche Saison auf Tabellenplatz 2. Nur geschlagen von Seefeld.

Ein herzliches Dankeschön an alle Meisterschaftsspieler für den Einsatz und das Engagement.

 


Meisterschaftsbeginn in Mieming!

Am 13.05. begann die Mannschaftsmeisterschaft in der allgemeinen Herrenklasse Bezirksliga 1 in Mieming. Gegen Matrei a.B. wurde ein souveräner 8:1 Sieg erspielt.  


Trainingslager 2018 Gardasee

Vom 4.-6. Mai 2018 absolvierte unsere 45+ Mannschaft ein Trainingslager am Gardasee. Dank perfekter Organisation von Mannschaftsführer Alfred Zumtbobel war das Wochenende ein voller Erfolg.

 


Leo Hanke auf Erfolgstour!

Leo Hanke zeigt in den letzten Wochen weiterhin, mit sensationellen Leistungen in ganz Europa, sein großes Talent.

- ÖTV Kat II Turnier-U12-Anif-Einzel- und Doppelsieg-22.05.2018

- Tennis Europe-U12-Apulien-Einzel Viertelfinale-Sieg im Doppel 27.04.2018

- ÖTV Kat II Turnier-U12-Wien-Einzel- und Doppelsieg ohne Satzverlust-14.04.2018

- Tennis Europe-U12-Zypern-Viertelfinale-31.03.2018

 

 

 

 


Kinderschnuppertraining 2018

Am Freitag den 27.04 fand, wie jedes Jahr, das Kinderschnuppertraining statt. Klaus Piffer konnte mithilfe von Maximilian Mair 12 interessierten Kindern eine Einführung in den Tennissport geben. Die Begeisterung war groß und wir hoffen, im Sommer viele neue junge Talente wieder zu sehen. 


Die Saison hat begonnen!

Seit 20. April 2018 sind alle Plätze bespielbar! Arwed Sparber und Helfer leisteten hervorragende Arbeit. Dem Meisterschaftsbeginn am 13. Mai steht nichts mehr im Wege. 

 


Wir sind in den Startlöchern!

Mit vereinten Kräften werden die Tennisplätze auf Vordermann gebracht. Voraussichtlicher Spielbeginn ist das dritte Aprilwochenende. Alle Mitglieder freuen sich schon in die neue Sandplatzsaison zu starten. 


Jahreshauptversammlung 2018

Am 23. März 2018 fand wie alljährlich die Jahreshauptversammlung des TC-Mieming statt. Unter reger Teilnahme der Mitglieder wurde Micheal Hanke einstimmig zum neuen Obmann gewählt.


Mieminger Tennisnachwuchs sorgt für Furore

 

Wahnsinn! Leo Hanke und Elias Spielmann vom TC Mieming eilen bei österreichweiten U12 Jugendturnieren von Titel zu Titel.

 

Die Tennissaison 2018 hat noch gar nicht richtig begonnen und doch erreichen uns beinahe wöchentlich Erfolgsmeldungen aus unserem Nachwuchsbereich. Bezeichnend für die tollen Leistungen unserer Youngstars war auch, dass das Finale der U12 Tiroler Hallenmeisterschaften zwischen den Beiden ausgetragen wurde. Am Ende konnte sich Leo durchsetzen und den Titel holen.

 

Leo konnte in den letzten Monaten insgesamt ganze 4 ÖTV-Turniere gewinnen und wurde bei der österreichischen U12 Jugend-Hallenmeisterschaft in Bad Waltersdorf Vizestaatsmeister im Doppel. In Tirol führt Leo Hanke die U12-Rangliste an und ist in der österreichweiten U-12 Rangliste sensationelle Nummer 4!

 

Auch Elias trumpfte mit 2 Finaleinzügen und einem Halbfinaleinzug bei ÖTV-Turnieren auf und konnte beim ÖTV Jugend Circuit 2018 in Bad Waltersdorf das Kategorie II Turnier im Doppel sogar gewinnen. In der Tiroler U-12 Rangliste ist Elias Spielmann auch an der Spitze dabei als Nummer 3. Österreichweit ist er starke und äußerst beachtenswerte Nummer 13!

 

Bei solchen Ergebnissen kann man der Zukunft unseres Nachwuchses nur sehr positiv entgegen sehen und sich auf eine tolle, spannende und erfolgreiche Tennissaison 2018 freuen!

 


Abschlussfeier 2017

Heuer trafen sich unsere Mitglieder des TC Mieming im Hotel Kaysers, um in der Abschlussfeier gemeinsam nochmals

auf die abgelaufene Saison zurückblicken zu können. Unser Obmann Werner Kirchebner erwähnte dabei in seiner Rede alle Neuerungen und Leistungen der Spieler, rund um unseren Verein.

 

Auch die Siegerehrung und Preisverleihung für die Vereinsmeister der Saison 2017 fand traditionell im Rahmen der Abschlussfeier statt. Anschließend war das Buffet eröffnet und bei Speiß und Trank wurde bereits wieder eifrig über die kommende Tennissaion diskutiert und verschiedene Ziele definiert.

 

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und schöne Saison 2018!


Vereinsmeisterschaft 2017

Von August bis September wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Einzel und im Doppel ausgetragen.

Im Einzel konnte sich die Erfahrung gegen die Jugend durchsetzen, so konnte sich im Finale Titelverteidiger Michael Hanke mit einem 6:2 7:5 Erfolg gegen Maximilian Mair durchsetzen und somit seinen Titel erfolgreich verteidigen.

 

Maximilian Mair ging jedoch nicht leer aus, da er den Doppelbewerb mit Klaus Ruech nach einem 6:3 7:5 Erfolg im Finale gegen Eduard Wallnöfer und Arwed Sparber, gewinnen konnte.


Kindervereinsmeisterschaft 2017

Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Kinder an der von der Tennisschule Moitzi organisierten

Kindervereinsmeisterschaft teil. Bei Traumwetter matchten sich die Kids, wobei natürlich zu jederzeit der Spaß

im Vordergrund stand.


Plätze sind geöffnet!

Endlich ist die Winterpause vorbei, es kann nun wieder Outdoor-Tennis gespielt werden. Die Plätze sind nun wieder

einwandfrei bespielbar, einer schönen und spannenden Tennissaison 2017 steht nun nichts mehr im Weg!


Saisonopening 2017

Am Samstag, den 22.04.2017 findet um 10:00 Uhr am Tennisplatz in Untemrieming das Saisonopening statt.

Platzwart Arwed hat die Tennisplätze wieder in einen optimalen Zustand gebracht, somit kann auf die gelbe Filzkugel

nun wieder ordentlich draufgeschlagen werden.

Jeder ist natürlich wie immer herzlich eingeladen dabei zu sein, wie freuen uns auf euer kommen!


Vorbereitungen für die Saison 2017 haben begonnen

Aufgrund der frühlingshaften Temperaturen konnte Arwed mit seinen Gehilfen bereits Mitte März beginnen

die Tennisplätze für die kommende Tennissaison vorzubereiten.

Wenn das Wetter mitspielt, können die gelben Filzkugeln bereits Mitte April über den Platz geschlagen werden!


Danke an das Hotel Kaysers!

Der TC Mieming bedankt sich bei Angelika Jehle,

der Chefin des Hotel Kaysers, für die Unterstützung

unseres Tennisvereins!

Weihnachtsfeier 2016



Am 26.11.2016 trafen sich die Mitglieder des TC Mieming zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Gasthof Post.

Nach der Ansprache unseres Obmanns Werner Kirchebner, welcher die abgelaufene Saison nochmals Revue passieren lies, wurde allen Gästen Speiß und Trank serviert. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten Tipps, Ratschläge und Pläne für die kommende Tennissaion ausgetauscht werden.

Wir hoffen auf eine mindestens genauso erfolgreiche Saison für unsere Spieler, wie die abgelaufene 2016 war.

Vereinsmeisterschaft 2016

Auch dieses Jahr matchten sich die Spieler unseres Vereins gegeneinander. Hochklassige Ballwechsel, verschwitze T-Shirts und Teamgeist sorgten für eine gelungene Vereinsmeisterschaft.

mehr lesen 0 Kommentare

Unsere neue Homepage ist online!

Und das ist schon unser erste Blogartikel! Hier lang für alle Infos >

mehr lesen 0 Kommentare